Stefan Heizinger

„Strong Sensations Studies“

­

9. Juni – 28. Juli 2018

Eröffnung: Freitag, 8. Juni 2018 um 19 Uhr

„Ich beschäftige mich damit, Bilder für das Publikum zu öffnen und Bedeutungsverschiebungen anzuregen. Der Arbeitspro- zess ist für mich ein Erlebnisprozess: Ich möchte das Vorbild und ursprüngliche Vorstellungen davon abstreifen und zu einem neuen Bild gelangen! In meiner Beschäftigung konzentriere ich mich auf folgende Fragen: Wo dockt meine Vorstellung an? Welche inneren Widerstände tun sich im Verlauf der Auseinan- dersetzung auf, wie lassen sie sich überwinden? Welche Spiel- räume und Entwicklungsmöglichkeiten gibt es? Welche Eigen- dynamik der Bildmittel können entstehen und welche neuen Bedeutungen lassen sich daraus ableiten?“ (Stefan Heizinger)

www.stefan-heizinger.com